Logo IDS Werl

Ingenieurbüro Dieter Schoepke
Technische Gebäudeausrüstung

Schulmensen

 

SCHULMENSEN

Mensa des Gymnasiums Laurentianum, Arnsberg

Die Stadt Arnsberg betreibt das Gymnasium Laurentianum. Neben der eigentlichen Schule gehören ein Selbstlernzentrum, eine Schul- und Stadtbibliothek sowie eine Einfach- und eine Dreifachsporthalle zu dem Komplex.

Im Rahmen des Bauprojektes wurde eine Mensa angebaut. Es wurden die Elektroinstallationen, Beleuchtung, Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlage und Medientechnik neu errichtet bzw. dem Altbestand angepasst.




Mensa der Conrad-von-Ense-Schule, Ense

Die Conrad-von-Ense-Schule GmbH betreibt für die Gemeinde Ense ein Schulzentrum bestehend aus Real- und Hauptschule und einer Sporthalle.

Essensausgabe Ense

Im Rahmen eines PPP-Projektes wurde eine Mensa angebaut und eine Komplettsanierung des Altbestandes durchgeführt. Dabei wurden Elektroinstallationen, Beleuchtung, Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlage und Medientechnik neu errichtet.

 
Zum Anfang der Seite nach oben